Wer ist wer?

Die Alp Unterlauelen ist ein Familienbetrieb mit Tradition. 1957 übernahmen unsere Grosseltern Väli und Theresa Keiser die Alpwirtschaft Unterlauelen. Dazumal war der Schwerpunkt der Alpbetrieb. Hauptberuflich war unser Grossvater Bannwart.

Seit 1967 berwirtschafteten unsere Eltern Alois und Margrith Keiser die Unterlauelen. Im Jahre 1970 baute die Koorporation Hergiswil das Alpstübli zu einem Restaurantteil aus. Die Alpwirtschaft wurde im Jahr 2000 im Baurecht an die Familie Keiser übertragen.

Aus dem Alp- und Gastbetrieb entstanden 2005/2007 Existenzen für zwei Familien. Die Gebrüder Christoph und Hansueli Keiser führen heute zusammen mit ihren Familien die Unterlauelen. Die Familie Christoph und Marlène Keiser-Waser führen die Gastwirtschaft Unterlauelen und die Familie Hansueli und Andrea Keiser-Arnold bewirtschaften den Landwirtschaftsbetrieb Unterlauelen.

Durch unsere enge Zusammenarbeit können wir dem Lauelengast attraktive Angebote bieten.

  Christoph und Marlène Keiser-Waser
mit Niklas, Romina und Kilian
  Hansueli und Andrea Keiser-Arnold
mit Antonia, Benjamin und Anina
  Mutter Margrit Keiser, welche uns nach Möglichkeit unterstützt.
  das Alpwirtschaft-Team